Neues Kapitel für die Damenmannschaft: SG-Hallertau startet in die Saison!

04.09.2024 03:28

Willkommen zur neuen Saison der Damenmannschaft der SG Hallertau!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Damenmannschaft eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Mainburg eingegangen ist. Ab sofort erkennt ihr uns an dem Namen „SG Hallertau“ sowie den schwarzen bzw. roten Trikots. Diese Zusammenarbeit verspricht, beide Mannschaften zu stärken und neue Impulse zu setzen.

Bereits in der Vorbereitung hat das junge Team der SG Hallertau drei Testspiele absolviert. Dabei traten wir gegen die Damen der HSG Berching/Pollanten, der SG Regensburg sowie der SG Schierling/Langquaid an. Diese Spiele haben als erste Gehversuche nicht nur wertvolle spielerische Erfahrungen gebracht, sondern auch die Teamchemie gefestigt.

Wer die neue Damenmannschaft einmal live in Aktion sehen möchte, hat bereits diesen Sonntag, den 7. September, die perfekte Gelegenheit! Im Rahmen des Viktor Richtsfeld Turniers in Mainburg sind alle herzlich eingeladen, zuzuschauen und unsere Spielerinnen lautstark anzufeuern – wir freuen uns auf euch!

Final steht Mitte September zudem noch ein Trainingslager auf dem Programm, welches uns optimal auf die bevorstehende Saison vorbereiten wird.

Voller Vorfreude blicken wir auf den Saisonstart in der Bezirksliga Altbayern am 22. September mit dem ersten Auswärtsspiel gegen den TSV Wartenberg. Das erste Heimspiel findet am Samstag, den 28. September um 18 Uhr in Sporthalle der Mittelschule Mainburg statt.

Wir hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer aus dem Tribünenbereich!

Bleibt dran und freut euch auf eine ereignisreiche und spannende Saison 2024/25!

Eure Damen der SG Hallertau